Daten sicher löschen mit DBAN

Avatar for Sebastian Brosch

Sebastian Brosch

Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und konnte bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Desktop- und Web-Anwendungen sammeln. In diesem Blog schreibe ich über Probleme und Erfahrungen aus dem Gebiet der Anwendungsentwicklung. Ich werde hier meist Artikel aus den Bereichen .NET, Datenbanken (hauptsächlich T-SQL und MySQL), PHP, HTML, CSS und Docker schreiben.

1 Antwort

  1. Avatar for Helmut Kraemer Helmut Kraemer sagt:

    Vielen Dank für diesen Artikel.
    Ich habe ein Problem, das ich mit diesem Artikel nicht lösen konnte:
    Nach DIN66399 gibt es 3 Sicherheitsstufen.
    Wie viele Durchläufe muss ich mit DBAN machen, um Sicherheitsstufe 1 oder 2 oder 3 zu erreichen.
    Vielen Dank
    Helmut Krämer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.