Docker auf einem Raspberry PI 3 installieren

Sebastian Brosch

Ich bin gelertner Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und konnte bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Desktop- und Web-Anwendungen sammeln. In diesem Blog schreibe ich über Probleme und Erfahrungen aus dem Gebiet der Anwendungsentwicklung. Ich werde hier meist Artikel aus den Bereichen VB.NET, Datenbanken (hauptsächlich T-SQL und MySQL), PHP, HTML, CSS und Docker schreiben.

4 Antworten

  1. Lukas sagt:

    Hi, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen…
    Die Datei heisst nicht „source.list“ sondern „sources.list“
    LG

  2. Olaf sagt:

    Docker hat die nötigen Installationsschritte unter https://get.docker.com zusammengefasst, so dass nun ein einziger Befehl ausreicht.

    curl -sSL https://get.docker.com | sh

    Darüber lässt sich auch ein Update einer bestehenden Installation machen.

  1. 2019-01-02

    […] werden kann, muss es zunächst einmal installiert werden. Dazu hat Sebastian Brosch eine gute Anleitung verfasst. Insbesondere das Update am Ende seines Artikels ist interessant, das die ganze Arbeit auf […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.